Wissens- und Beratungsportal Stiftung Gesundheitswissen

Projektbeschreibung

Über das Projekt

Für die Stiftung Gesundheitswissen haben wir ein umfassendes Wissens- und Beratungsportal entwickelt, das sich darauf fokussiert, gesicherte und qualitativ hochwertige Gesundheitsinformationen für die breite Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Die Plattform wurde unter Berücksichtigung modernster Web-Technologien und UI/UX-Designprinzipien erstellt, und bietet eine intuitive, benutzerfreundliche Erfahrung.

Ergebnis

Das Wissens- und Beratungsportal der Stiftung Gesundheitswissen stellt heute eine verlässliche und zugängliche Quelle für Gesundheitsinformationen dar. Mit einem barrierefreien Design, einer robusten technischen Architektur und einem fokusierten Ansatz auf Benutzerfreundlichkeit ist das Portal ein Paradebeispiel für modernes Web-Development im Dienste des öffentlichen Interesses.

Projekt

Portal Stiftung Gesundheitswissen

Kunde

Stiftung Gesundheitswissen

Leistungen

UI/UX Design, Responsive Web Design, Barrierefrei

Technische Besonderheiten

Drupal 8

Als technologische Basis dient Drupal 8, ein leistungsfähiges Content-Management-System, das sich durch hohe Anpassbarkeit und Erweiterbarkeit auszeichnet. Die Wahl von Drupal 8 ermöglicht es uns, komplexe Inhaltsstrukturen zu verwalten und verschiedene Benutzerrollen und Berechtigungen flexibel zu gestalten.

Frontend Development

Das Frontend wurde mit modernsten Technologien entwickelt, um eine schnelle und reaktionsschnelle Oberfläche zu gewährleisten. Von der Navigation bis zu interaktiven Elementen ist alles darauf ausgelegt, dem Endnutzer ein angenehmes und informatives Web-Erlebnis zu bieten.

Barrierefreiheit

Ein zentrales Anliegen dieses Projekts war die Barrierefreiheit. Die Plattform wurde nach den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.1 entwickelt und getestet. Dies stellt sicher, dass die Informationen für so viele Menschen wie möglich zugänglich sind, unabhängig von ihren physischen oder technischen Einschränkungen.

Zusatzleistungen

Neben der Entwicklung und Implementierung haben wir auch umfassende Schulungen für das Redaktionsteam der Stiftung durchgeführt, um die optimale Nutzung der Plattform zu gewährleisten. Unser IT-Support steht zudem für die laufende Wartung und etwaige Anpassungen zur Verfügung.