Marc Cain Fashion Show 2020 - Colors in Motion, Velodrom Berlin

Projektbeschreibung

Über das Projekt

Im Auftrag von Marc Cain haben wir die spektakuläre Fashion Show im Velodrom Berlin technisch umgesetzt. Unter dem Motto „Colors in Motion“ zog die Show die Augen der Modeindustrie auf sich und bot ein visuelles Feuerwerk an Farben, Formen und Texturen. Wir waren für die Videoproduktion, das Livestreaming, die IT-Services und die Postproduktion verantwortlich, sowie für die Entwicklung eines speziellen Videoportals, auf dem das Event für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Ergebnis

Die Marc Cain Fashion Show 2020 wurde sowohl von den anwesenden Gästen als auch vom Online-Publikum begeistert aufgenommen. Unsere technische Umsetzung hat erheblich dazu beigetragen, dass dieses wichtige Event in der Modebranche ein voller Erfolg wurde.

Projekt

Marc Cain Fashion Show „Colors in Motion“

Kunde

Marc Cain GmbH

Leistungen

Livestreaming, Hosting, Webdevelopment, Video- und Eventtechnik

Technische Besonderheiten

Videoproduktion

Unsere Crew war verantwortlich für die gesamte Videoproduktion, angefangen bei der Planung über die Ausführung bis zur Postproduktion. Mit mehreren Kameraperspektiven und einer sorgfältig geplanten Regie wurde das Thema der Show perfekt eingefangen.

Livestreaming

Die Show wurde live übertragen, sodass Modebegeisterte weltweit das Event in Echtzeit verfolgen konnten. Unsere fortschrittlichen Livestreaming-Technologien gewährleisteten eine hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Übertragung.

IT-Service

Hinter den Kulissen sorgte unser IT-Service für den reibungslosen Ablauf aller digitalen Komponenten der Veranstaltung, von der Serverwartung bis zur Fehlerbehebung in Echtzeit.

Postproduktion

In der Postproduktion haben wir das aufgenommene Material sorgfältig bearbeitet, um ein hochwertiges Endprodukt zu schaffen, das später auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurde.

Videoportal-Entwicklung

Um das Event einem breiten Publikum zugänglich zu machen, haben wir ein spezielles Videoportal entwickelt. Dieses Portal bot nicht nur den Livestream an, sondern auch Zusatzmaterial wie Interviews mit Designern und Models, Behind-the-Scenes-Aufnahmen und vieles mehr.

Besondere Herausforderungen

Die größte Herausforderung bestand darin, die Dynamik und Farbenpracht der „Colors in Motion“-Show in höchster Qualität trotz wenig Licht einzufangen und gleichzeitig einen stabilen und hochwertigen Livestream sicherzustellen. Durch unsere Erfahrung und technologische Expertise konnten wir diese Herausforderungen meistern.